top of page

DEMENT:SPRECHEND

Kommunikation mit Menschen mit Demenz

 

 

 

Inhalt

Die Begleitung von Menschen mit Demenz stellt Angehörige immer wieder vor Herausforderungen. Gerade wenn der Krankheitsverlauf schon weit fortgeschritten ist, kommt es bei Gesprächen leicht zu Missverständnissen und Konflikten. Zuhören, sich mitteilen, gemeinsam Erinnerungen austauschen oder Probleme lösen gehört für viele von uns zu einer gelingenden Kommunikation. 

Ziel

Gemeinsam versuchen wir, den Blickwinkel zu ändern und in die Welt der Betroffenen einzutauchen. Verschiedene Möglichkeiten einer gelingenden Kommunikation mit Betroffenen werden erörtert, diskutiert und anhand von Fallbeispielen geübt.

Organisatorisches

·   6 Termine zu jeweils 60 Min.

·    Mindestens 6 Teilnehmer:innen, max. 10 Teilnehmer:innen, um eine gute Qualität zu gewährleisten. 

·    Kursgebühr pro Termin: 15 Euro

·    Zeit und Ort auf Anfrage: office@dementsprechend.at

 

bottom of page